Mittwoch, 13. Mai 2015

Musik ist einer die größten Unterhaltung für mich. Ich verbringe viel Zeit Musik hören. Ich höre gern verschiedene ältere und neuere Künstler und Bands, genauso wie bekannte und unbekannte Künstler und Bands. Meine persönliche Favoriten sind Bob Dylan, Sigur Rós und Talking Heads. In der letzten Zeit habe ich auch viele Pete Seeger gehört, genauso wie die Akustische Punk gruppe „Violent Femmes“ und die Norwegische Künstler „Tønes“. Ich habe tatsächlich Eintrittskarten bis ein Tønes Konzert in November gekauft. Ich freue mich darauf!

Tønes auf der Bühne
Bob Dylan in ihre jüngere Tagen
Wenn ich Musik höre, ich finde Texte wichtig. Es gibt keinen besseren als Bob Dylan. Er hat lustige, ironische, traurige und politische Texte, nicht zu vergessen die surrealistischen Liebeslieder. Sigúr Rós hat auch surrealistische Texte, weil sie in isländischer singen. Ja, oder Flüstert, kann man sagen. Sigúr Rós ist ein mysteriöse gruppe, mit ein träumerisch, hochfliegende Klanglandschaft. Talking Heads ist ein experimentelle Pop gruppe, wie mischen Punk, World Music und ein bisschen elektronische Klange, für eingängige Lieder zu Erstellen. Sehr tanzbar!

Was immer, ich wurde ein bisschen auf ein Deutschsprachiger band schreiben, und ich habe beschlossen das ich werde über Rammstein sprechen. Ich habe nicht viel auf Rammstein gehört, aber ich kenne das Band und ihre Lieder.

Rammstein ist ein Deutschsprachige industriell/alternative Metall gruppe, und wurden in 1994 in Berlin gegründet. Derzeit die Gruppe hat 16 Millionen verkaufte Alben. Die Bandmitglieder ist Vokalist Till Lindemann, Gitarristen Richard Kruspe und Paul Landers, Bassist Oliver Riedel, Schlagzeuger Christoph Schneider und Keyboarder Christian Lorenz. Rammstein ist weltweit für seine Live-Show bekannt, mit ihre Pyrotechnik und Bühne Theatralik.

Rammstein
Rammstein hat sechs Alben veröffentlich: Herzeleid, Sehnsucht, Mutter, Reise, Reise, Rosenrot und Liebe ist für alle da. Letztere wurde in 2009 veröffentlich. Zusätlich dazu, Rammstein hat zwei Live Alben und ein Kompilationsalbum veröffentlich.

Trotz der guten Umsätze und große Popularität, Rammstein hat seine umstrittene Episoden hatten. Zum Beispiel, Rammstein wurde in Deutschland angeklagt für faschistische Sympathien. Dieses wurde am Nazi Referenzen in Musik-Videos und Texte basierend, die sehr militaristische und dunkel ist. Das Albumcover für Herzeleid hat Verweise zu die Nazistische „Übermensch“ Begriffs. Jedoch, Rammstein veröffentlich das Lied „Links, 2, 3, 4“, zu seigen dass sie an der politische linke Seite gehören. Es war, mit anderen Worten, keinen Halt in diese Anklagen.

Das umstritte Albumcover

Das war ein bisschen Worte über Rammstein und meine Lieblingsmusik. Ich hoffe es war interessant zu lesen. Auf Wiedersehen, bis zum nächsten Beitrag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen