Donnerstag, 3. April 2014

Stadt und Familie - Teil Eins

Meine Gastfamilie in Deutshland heisst "Schulzer" und wohnt in Menzelstrasse 2, 78467, Konstanz. Die Schulzer Familie hat vier Mitglieder: Vater Franz Schulzer, Mutter Christiane Schulzer und ihre kinder Ferdinand und Martin Schulzer. Ferdinand sind die älteste Sohn. Er ist siebzehn Jahre alt. Martin sind zwei und zwansig Jahre alt und gehts auf die Universität in Konstanz. Oma Helga wohnt auch in Konstanz, aber Sie wohnt in Fischenstrasse ein wenig mehr südlich Rechtung am die grenze zur Schweiz. Franz' schwester, oder Martin und Ferdinands Tante Erika und Onkel Heinz, wohnt in Frauenfeld in die Schweiz.

Franz unterrichtet Englisch, Französisch und Italienisch am die Universität und Christiane arbeitet bei die Archäologisches Museum als General Manager. Martin arbeitet bei ein Shop in die Stadtzentrum. Ferdinand gehts am Heinrich-Suso Gymnasium und arbeitet deshalb nicht. Franz, Christiane und Martin hat ein Gesamteinkommen auf sieben tausend Euro jeden Monat. Ziemlich gut!

Neben der Arbeit Christiane hat ein Liebe für Kunst, besonders imperialistische Malerien, zum Beispiel "Monét". Franz höre gern jazz und klassische Musik und Lese in ihre freizeit, während Ferdinand liebt punk und ältere rock und Blues bands und sehe Filme. Martin interessiert sich für Literatur und Sprache, genau sein Vater, aber hört gern Bob Dylan und andere akustische Volksmusik Bands und Artistenm, anstelle Jazz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen